... bis auf bald!
der Iriatherina werneri, ja auch Fadenflossen-Regenbogenfisch genannt, ist ein ausgesprochen schöner Fisch der mir auch gefällt. Nur müssten wir da über 300 Kilometer fahren um diesen zu bekommen. Vom Versand halte ich nicht soviel. Möchte immer gerne sehen was ich kaufe. Die ich im Foto vorgestellt habe kann ich in der "Nachbarschaft" (6 km) erhalten. Aber - aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.Die einzige Art die ich bisher gepflegt hatte war Iriatherina werneri.
Da stimme ich dir ja ganz und gar zu. Zudem sind sie ja eigentlich auch relativ "pflegeleicht" was z.B. die Anforderungen an die Wasserwerte betrifft und erreichen auch ein schönes Alter. Man spricht da ja von ca. 10 Jahren.Farblich und auch vom Verhalten her sind das aber super Fische.
Die Vorfreude ist schon groß! Aber auch dieses Mal werden da wahrscheinlich wieder einige EURO's den Besitzer wechseln, denn allein schon die Fische haben mitunter einen stolzen Preis.Da wirst Du auf jeden Fall Deine Freude dran haben.
... bis auf bald!

und es eigentlich auch nicht will. Leider reicht dann wie zuletzt der Platz nur für 1-2 große Aquarien und dann sind solche Pläne wieder dahin, gerade was die Regenbogenfische angeht.Der Mensch braucht doch auch hin und wieder eine neue Herausforderung.ach Rio, Du und Deine Aktivitäten....
Den Denkanstoß hat ja eigentlich Altum dazu gegeben. Nachdem wir uns über diese Art näher informiert hatten stand fest - die sind es!Ja, kenne das Problem gut. Angefangen hat alles mit einem 120er Becken. Danach noch ein "Loch" gefunden für das 150er. Schlussendlich musste die Schrankwand weichen und es kam noch ein 120er dazu. Zwischenzeitlich stehen jetzt eigentlich schon 5 Becken in der Wohnung verteilt herum. Es sind noch 1 80er und 1 60er. In dem 80er "wohnen" die Apfelschnecken mit dem Nachwuchs der Antennenwelse und das 60er dient als Quarantänebecken für eventuelle Notfälle.Leider reicht dann wie zuletzt der Platz nur für 1-2 große Aquarien...
... bis auf bald!
sind ja tolle Nachrichten.habe ich heute die Pseudomugil bestellt
Was hast du denn von den Blauaugen bestellt. Pseudomugil furcatus, signifer, gertrudae oder?
... bis auf bald!

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Die beste Anzeige unserer Seiten erhalten sie mit den Browsern Firefox und Opera!
© 2009 - 2013 Aquarienfreunde-forum.de