Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Disabled

Anzeigen/Partner

Disabled

Live Counter

Haustiere
Disabled

PayPal

PayPal

1

Sonntag, 8. April 2012, 22:20

Regenbogenfische haben Einzug gehalten

Das "Projekt" Regenbogenfische hat nun einen weiteren Fortschritt gemacht.

Es sind 3 Gruppen von je 5 Tieren zusammen mit 12 Smaragd Panzerwelsen (Brochis splendens) eingezogen. Natürlich sind es noch sehr junge Tiere und von ihrer späteren Farbenpracht ist kaum was zu sehen. Außerdem sind sie in ihrem Bewegungsdrang mehr als aktiv. :)

Einzelne Fotos zur Zeit anzufertigen ist ein fast heilloses Unterfangen. Deshalb dieses kleine Video.

Was die Anforderungen an einen großen Schwimmraum wie in der Literatur beschrieben betrifft, so kann ich das nur bestätigen. Sie sind wirklich ständig aktiv und in Bewegung.
-----------------------------------
Gruß Rio Negro
... bis auf bald!

„Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen - solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken“

2

Sonntag, 8. April 2012, 23:08

Hallo Klaus.

Tolles Projekt. Sieht einfach Klasse aus. :thumbsup:

3

Montag, 9. April 2012, 16:38

Hallo Sascha,
:danke: für das Kompliment.

Heute sieht schon alles bedeutend besser aus. Die Hektik im Becken hat sich gelegt und sie kommen sogar an die Scheibe geschwommen wenn man sich nähert.

Klar sind es im Moment noch relative "graue Mäuse", eben Jungtiere. Da nützt auch die LED-Beleuchtung nichts. Aber das ändert sich ja in der Zukunft. :)
Gruß Rio Negro
... bis auf bald!

„Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen - solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken“

4

Montag, 9. April 2012, 21:35

Hallo Rio,

sieht super aus. Ist Dir/Euch gelungen.
Soviel Bewegung auf 150 cm bin ich gar nicht gewöhnt. ^^
Gruß Jan cheer

§1 der Aquaristik: Nichts überstürzen. Geduld haben.

§2 der Aquaristik: Man lernt nie aus.

5

Dienstag, 10. April 2012, 20:34

Regenbogenfische

Hallo Rio,

habe mir gerade das Video angeschaut, das Becken ist wirklich sehr schön geworden, muss ich mir unbedingt mal live anschauen!

Grüße Steinmetz
MZ LEBT !

6

Mittwoch, 11. April 2012, 23:14

Hallo Steinmetz,
muss ich mir unbedingt mal live anschauen!
das ist doch kein Problem. Du wolltest ja sowieso mit deinem Laptop einmal vorbeikommen.
Gruß Rio Negro
... bis auf bald!

Verwendete Tags

Regenbogenfische

Social Bookmarks

No Limit Topliste Top 100 Top18 De Fusion Tier-Topliste Virtualsystem.de Aquaristik-Topliste Cichliden-Info Forum  Aquaristik Top 100 A-quarium.de Top 100 Aquaristik Fauna Top Sites TopListe Garnelen Haustierlinkliste Aquaristik-Links Forenliste Forenuser - Die Foren Findmaschine Schlaue Haustiere - Tier-Topliste EASTFISH.DE - Aquarium Top Liste Topliste für Tiere Die Wirbellosen Fish Topsites AquaRank.com petrank.de Topliste für fast alles Einfach gute Foren finden Die Topliste Aquarium-Fotocommunity Forum Homepage anmelden AQUABERLIN Miniriff Top20 The Aquatic Library Topsites Sachsen Topliste Aquaristikfuehrer
Spider mich - Seo Pagerank Counter Service Tiere und Haustiere Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Hinzufügen zu The Free Dictionary Counterservice Pagerank-Online.eu