Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Disabled

Anzeigen/Partner

Disabled

Live Counter

Haustiere
Disabled

PayPal

PayPal

1

Montag, 9. April 2012, 11:24

Neustart eines160er Aquariums von "Lucky"

Hallo Zusammen,

hier nun das erste Bild des sich zwangsweise angedeuteten Neu-Start meines 160er.
Nach Multiplen Krankheits- Fällen.

"Der Mensch heißt Mensch weil ..."
Lucky

2

Montag, 9. April 2012, 11:40

Hi Lucky.

Na, das schaut doch schon mal vielversprechend aus.
Mit Krankheiten im Aquarium ist es halt so eine Sache.
Manchmal kann man was retten,
manchmal halt nicht.

Welchen Besatz stellst Du Dir dann vor?

LG
Helmut. :) :) :)

3

Montag, 9. April 2012, 11:42

Hallo Lucky,

Das sieht doch schon einmal recht gelungen aus. Das Motiv der Rückwand kommt mir sehr bekannt vor. cheer Finde, es ist auch eins der schönsten Motive. Wirkt optisch in die Tiefe und vor allem was ich hasse sind die Kunterbunten. Diese ist einfach natürlich.

Wie ich sehe, hast du da auch keinen "Bodengrund" eingebracht!? Jedoch finde ich die Kiesschicht etwas zu gering. Du willst da ja sicher noch Pflanzen einsetzen.

Viel Glück und gute Erfolge bei deinem "Neuanfang". :thumbsup: War aber auch sicherlich die beste Lösung die du getroffen hast.
-----------------------------------
Gruß Rio Negro
... bis auf bald!

„Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen - solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken“

4

Montag, 9. April 2012, 11:56

Hallo Zusammen

@ Welsliebhaber:
Welchen Besatz stellst Du Dir dann vor?
Zum Teil von dem Alten Besatz (?) das ist aber noch Fraglich.

Alles Neue hängt vom Finanziellen ab. Noch habe ich gar keine Vorstellung.

@ Rio Negro :
Das Motiv der Rückwand kommt mir sehr bekannt vor.

Ja kann sein, da zu noch mal schönen Dank.
Bei meinem Becken wirkt es aber leider nicht so wie in Deinem. Kommt mir so vor.
Wie ich sehe, hast du da auch keinen "Bodengrund" eingebracht!?

Falsch, Ein Gemisch aus verschiedenen Anbietern, bewirkt das es Farblich an dem Kies angepasst ist und nicht mehr zu erkennen ist.
Ohne habe ich mich nicht getraut, siehe "Ansage" unten.
Jedoch finde ich die Kiesschicht etwas zu gering.

Ach ja ? Das sind rund 6 cm, da von 4 cm nur Bodengrund + 2 cm Kies. Ist das noch zu wenig ??

>> Ups, ich war gerade noch mal messen, das sind in der tat nur noch 4,5 cm Insgesamt <<
>> Oh oh wie kriege ich das jetzt hin ? <<
Viel Glück und gute Erfolge bei deinem "Neuanfang".

Kann ich gebrauchen, sollte sich noch ein Negativ-Ereignis ein stellen, fliegt das Becken und das 60er Quarantäne Becken raus.
So die Ansage der Regierung. :rolleyes: :S
Lucky

5

Montag, 9. April 2012, 12:16

Hallo Lucky,
Zum Teil von dem Alten Besatz (?) das ist aber noch Fraglich.
was hast du denn da eigentlich noch aus deinem "alten Besatz"? Zu dieser Problematik würde ich dir empfehlen dich mit Altum doch einmal in Verbindung zu setzen inwieweit es überhaupt gut wäre diesen wieder einzusetzen.

Bei meinem Becken wirkt es aber leider nicht so wie in Deinem. Kommt mir so vor.
Wirkt doch schon hervorragend! Das Ergebnis ändert sich aber noch deutlich nach einsetzen der Pflanzen.

Kann ich gebrauchen, sollte sich noch ein Negativ-Ereignis ein stellen, fliegt das Becken und das 60er Quarantäne Becken raus. So die Ansage der Regierung. :rolleyes: :S
Oh, Schreck. entsetzt Mit Problemen hat garantiert jeder der dieses Hobby betreibt irgendwann einmal zu kämpfen. Denke da nur an die damalige Erkrankung unserer beiden Rio's. Die Bilder hast du ja sicher gesehen. Und alles ist wieder Gut geworden. Auch Jan hatte da schon Rückschläge bei seinem Skalaren erlebt. Es kann also jeden treffen.
Gruß Rio Negro
... bis auf bald!

„Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen - solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken“

Altum

Super Moderator

Bundesland: Sachsen

• Nachricht senden

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

6

Montag, 9. April 2012, 12:41

Hallo Lucky,

ich wünsche dir viel Glück für einen Neustart ohne Probleme.

Dieser Inhalt wurde vom Autor versteckt und ist nur für registrierte Mitglieder zu sehen!

Ich drück dir beide Daumen.
Viele Grüße von Altum
Gegenseitige Hilfe macht uns stark. :winken:

7

Montag, 9. April 2012, 13:34

Hallo Zusammen

Ihr seid Nett.

Meine Frau meint nicht diese "kleinen" Rückschläge die man hier und da hat.

Es hat sich nur gezeigt das beim Neustart alles erheblich Teuerer wurde als geplant.
Da sind die 5 € für die Rückwand nicht mit gemeint, sondern eher die neuen Zu- und Abläufe der Außenpumpe weil die alten das Abkochen nicht überstanden haben.
Die ganzen Mittelchen zur Reinigung der Gegenstände. Wen Sie den nicht gleich in den Müll gegangen sind.
>> Hier noch ein DANK an Dieser Inhalt wurde für Gäste und nicht angemeldete Benutzer ausgeblendet!der mir beratend zur Seite stand <<

was hast du denn da eigentlich noch aus deinem "alten Besatz"?

Ach alles was das Quarantäne Becken überstanden hat und auch sonst nicht Zickt.
6 x Marmor Welse
3 x Blauen Antennenwels
4 x Neon
3 x Roten Fadenfisch
3 x W-Platy (1x Vorbelastet und scheidet Def. für das 160er aus!)
1 x Saugschmerle

Wie hoch (viel) Bodengrund muß den sein ? Bei 5-6 cm bin ich doch richtig oder?

@ Dieser Inhalt wurde für Gäste und nicht angemeldete Benutzer ausgeblendet!
Wird schon werden, ich weiß wo ich Euch finde ! :thumbsup:

:danke:
Lucky

8

Montag, 9. April 2012, 13:42

Hallo Lucky,
Wie hoch (viel) Bodengrund muß den sein ? Bei 5-6 cm bin ich doch richtig oder?
das ist schon o.K. Nur kommt das auf dem Foto, wenn man die Höhe an der Frontscheibe betrachtet, nicht so rüber. Kann eben täuschen. :(
Gruß Rio Negro
... bis auf bald!

9

Montag, 9. April 2012, 14:05

Ich finde auch, das das ganze schon sehr gut aussieht, finde die Rückwand auch schön, ich bin ja für etwas mehr Fülle beim Bodengrund, dann halten die Pflanzen auch besser.
Drücke Dir die Daumen für den Neuanfang.

10

Montag, 9. April 2012, 14:28

Hi Lucky

Jetzt kann es ja nur besser werden. :fisch240:

Social Bookmarks

No Limit Topliste Top 100 Top18 De Fusion Tier-Topliste Virtualsystem.de Aquaristik-Topliste Cichliden-Info Forum  Aquaristik Top 100 A-quarium.de Top 100 Aquaristik Fauna Top Sites TopListe Garnelen Haustierlinkliste Aquaristik-Links Forenliste Forenuser - Die Foren Findmaschine Schlaue Haustiere - Tier-Topliste EASTFISH.DE - Aquarium Top Liste Topliste für Tiere Die Wirbellosen Fish Topsites AquaRank.com petrank.de Topliste für fast alles Einfach gute Foren finden Die Topliste Aquarium-Fotocommunity Forum Homepage anmelden AQUABERLIN Miniriff Top20 The Aquatic Library Topsites Sachsen Topliste Aquaristikfuehrer
Spider mich - Seo Pagerank Counter Service Tiere und Haustiere Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Hinzuf&#252;gen zu The Free Dictionary Counterservice Pagerank-Online.eu